Die Erstellung von Quizfragen mit Algor Education: Vorteile und Anleitung
Bevor wir uns mit den Quizfragen und deren Erstellung mit Algor Education befassen, werfen wir einen schnellen Blick auf die Vorteile, die es bringt, den spielerisch-wettbewerbsorientierten Aspekt in den Unterricht der Schüler einzuführen. Obwohl wir bereits in unserem Artikel darüber gesprochen haben, hat der beschleunigte Prozess der Gamification äußerst anregende Bildungsaspekte zum Vorschein gebracht:
-
Die Quizfragen können im Klassenzimmer als kooperatives spielbasiertes Lernen angeboten werden, um Gruppenarbeit und Peer-Learning zu fördern;
-
Die Schüler haben die Möglichkeit, sich in der individuellen Lernphase zu testen, indem sie leicht an Fragen zur Überprüfung teilnehmen;
-
Die Kombination von Quizfragen und Karten ist ein ausgezeichnetes Mittel, um vereinfachte Prüfungen zu erstellen, die auch als Startdispensation für Schüler verwendet werden können, deren Persönlicher Lernplan (PDP) dies vorsieht.
Alle diese Vorteile, die natürlich auch mit analogen Werkzeugen genutzt werden können, sind heute dank der intuitiven automatisierten Funktionen von Algor Education für jeden zugänglich. Unsere Plattform ermöglicht sowohl die Autonomisierung der Schüler als auch die Erleichterung der Arbeit der Lehrkräfte, indem sie bequeme Lösungen zum Erstellen, Anpassen und Verwenden von Quizfragen im Bildungsbereich bereitstellt.
Aber lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie Sie das Beste aus den Quizfragen von Algor Education machen können! Als allerersten Schritt müssen Sie sich in Ihrem Konto anmelden oder ein Konto erstellen, wenn Sie noch keines haben.

Anmeldeseite für Algor Education, über die Sie ein neues Profil erstellen oder sich anmelden können (auch über die Google-Verknüpfung).
Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, erhalten Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Bereich, in dem Sie nicht nur die Funktionen von Algor erkunden, sondern auch Ihre Arbeiten speichern, sie in übersichtlichen Ordnern organisieren und sie (falls gewünscht) mit unserer Online-Community teilen können.
Die Funktion, auf die wir uns heute konzentrieren, ist die der Schnellkarten, die auch das speziell für die Erstellung von Original-Quizfragen entwickelte Tool enthält. Wenn Sie auf die Option "Schnellkarten" (angezeigt durch das Roboter-Symbol) klicken, können Sie das Thema eingeben, von dem aus Sie Fragen generiert haben möchten.

Wie Sie im Beispiel sehen, ist es wichtig, direkt "Quiz über das Thema" einzugeben, um den Prozess zu optimieren: Auf diese Weise vermeiden Sie eine erläuternde Karte und erhalten direkt die Überprüfungsversion.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass alle Karten von Algor Education anpassbar und mit zahlreichen Kombinationen druckbar sind: Das Beispiel, das Sie sehen, ist die Standardversion, aber Sie können verschiedene Farben und Schriftarten wählen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Auf demselben Bildschirm wie zuvor können Sie durch Klicken auf das Roboter-Symbol die Antworten auf die in diesem Knoten gestellte Frage erhalten. Wir möchten Sie daran erinnern, dass diese Operationen AI-Guthaben erfordern, aber keine Sorge: Wir haben bereits einen Leitfaden für Sie verfasst (hier einsehbar), in dem erläutert wird, was sie sind, wie sie gesammelt werden und wie sie funktionieren!

Der Roboter ist wie ein zuverlässiger Lernbegleiter eingestellt, der – wenn möglich - fünf Fragen und/oder fünf Antworten für jede eingegebene Anweisung liefert. Natürlich können Sie die erhaltenen Ergebnisse nach Belieben erweitern. Auf diese Weise können Algor-Quiz zu einem innovativen Lernwerkzeug werden, das auf die Neugierde des Einzelnen eingeht und das Lernen dynamisch gestaltet. In diesem Fall richtet sich die einzige Einschränkung an Personen mit ADHS, denen wir empfehlen, nicht jedem Reiz zu folgen und zu Beginn so nah wie möglich an dem zu bleiben, was unbedingt erforderlich ist.
Wenn Sie mit den ersten fünf Fragen der automatischen Karte nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, frei neue Fragen zu erstellen: Auf diese Weise können Sie nicht nur das Spektrum der getesteten Kenntnisse erweitern, sondern auch die für Sie am besten geeigneten Optionen auswählen.

Auch für diese Knoten können Sie natürlich automatisch Antworten erhalten, indem Sie den Roboter auf jedem Knoten anzeigen.

Wenn Sie lernen, Quizze mit Algor Education einzurichten, können Sie Ihre eigenen Karten erstellen und sowohl die automatischen Funktionen als auch die von Ihnen bevorzugten grafischen Anpassungswerkzeuge nutzen. Um Ihnen eine Referenz und einige Anregungen zu geben, haben wir drei Beispiele vorbereitet, die für verschiedene Ziele und Kontexte genutzt werden können.
(Bitte beachten Sie, dass keiner der folgenden Karten irgendwelche inhaltlichen Informationen enthält: Alles ist das Ergebnis der automatischen Funktionen!)
In diesem Quiz über die Französische Revolution haben wir:
- Die automatischen Funktionen genutzt, um Fragen und Antworten zu erstellen;
- Die erhaltenen Antworten zusammengefasst, um eine Lückentext-Prüfung aus drei Knoten zu erstellen;
- Auf dem Knoten, der die wichtigsten Ergebnisse der Französischen Revolution behandelt, eine offene Antwortmöglichkeit gelassen;
- Das Layout so angepasst, dass es sauber und leicht überschreibbar ist (dank der weißen Knoten), aber dennoch visuell dynamisch ist, dank der farbigen Umrandungen – so dass der Schüler das Quiz in Zukunft als Überprüfungskarte nutzen kann.

Diese Karte, die die Quizfunktionen frei verwendet, wurde als ein individuelles Lernwerkzeug konzipiert, mit einer hochlesbaren Schrift für Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und einem einfachen, aber wirkungsvollen Layout. Die Schüler könnten diese Karte verwenden, um das Lernmaterial zu bearbeiten (möglicherweise bereits während des Unterrichts erläutert), indem sie bereits zentrale Informationen haben, auf die sie sich während der ersten Lektüre konzentrieren können. Wie im vorherigen Fall kann der Schüler dieses Gerüst behalten und es als Überarbeitungsmaterial verwenden, wenn sich eine Prüfung nähert - eine Strategie, die besonders für diejenigen empfohlen wird, die sich einem Abschlussexamen nähern.

Diese automatisch erstellte Karte, die aus einem Quiz über den Satz des Pythagoras erstellt wurde, könnte als dispensatives Werkzeug von rechenschwachen Schülern verwendet werden, die somit von der Memorisierung spezifischer Formeln befreit werden und nur zeigen müssen, dass sie sie anwenden können. Ein Quiz als Formular hat das Potenzial, den Schülern zu helfen, sehr abstrakte Konzepte visuell zu reproduzieren, möglicherweise durch Drucken, um die mnemonische Aktivität zu erleichtern und zu erleichtern.
